Auf Draht

Die Deutsche Nickel hat sich zu einem modernen, führenden Hersteller von Nickel-, Nickelbasis- und Nickel-Kupfer-Legierungen entwickelt. 1878 war es die bahnbrechende Erfindung des Unternehmensgründers, die noch heute als Grundlage für die gesamte nickel-verarbeitende Industrie gilt: Theodor Fleitmann gelang es durch den Zusatz von Magnesium, Nickel im glühenden Zustand walz- und schmiedbar zu machen. Sein nächster Forschungserfolg war die Walzplattierung von Eisenblechen mit Nickel, Kupfer und deren Legierungen.

 

Deutsche Nickel ist spezialisiert auf Stangen und Drähte aus Nickel und Nickellegierungen für die verschiedensten Anwendungen. Weltweit schätzen unsere Kunden, bspw. aus der Automobilindustrie, dem Öl- und Gas-Bereich und dem chemischen Apparatebau die qualitativ hochwertigen Halbzeuge. Die vornehmlich in Europa agierende Organisation der Deutschen Nickel GmbH, mit Produktion am Standort Schwerte, wird ergänzt durch die Deutsche Nickel America, Inc., einem Vertriebs- und Distributionsstandort in Attleboro, MA, USA und dem Vertriebsbüro der Deutschen Nickel Asia Trading, Co., Ltd. in Shanghai

 

Nickeldraht Deutsche Nickel
Nickelschmelze Deutsche Nickel

Ihr Kontakt zu uns

Thomas Pfahl  

Deutsche Nickel GmbH
Rosenweg 15
D-58239 Schwerte

Telefon: +49 2304 108-491

E-mail: pfahl@remove-this.deutsche-nickel.de

www.deutsche-nickel.de